Mittwoch, 02.08.2017

Zweite Arbeitswoche und der erste Besuch in Galway

Die Zeit ist einfach am rasen!

Das im Hostel Hochsaison ist, ist defintiv zu merken. Die Zimmer sind alle belegt und wir haben jeden Tag gut zu tuen, um alle Betten neu zu beziehen und die Bäder sauber zu halten. Neben diesen Tätigkeiten habe ich auch das erste mal die Morgenschicht übernehmen dürfen.

Es fängt damit an, alle Türen aufzuschließen, Körbe für dreckige Wäsche hinzustellen und das Radio anzustellen. Ist für die Gäste alles hergerichtet, geht es an den Computer. Listen, die über einen Account bei Google geführt werden, kann ich tagesweise abrufen und schauen, welche Gäste uns verlassen werden und welche zum Check In kommen.

Anhand dieser Listen habe ich einen Orientierungsplan für meine Kollegen geschrieben. In diesem steht beschrieben, wieviele Betten in den jeweiligen Zimmer neu zu beziehen sind und die Türcodes, um in die Zimmer zu gelangen. Oftmals werden auch noch spezielle Aufgaben notiert, die nicht jeden Tag zu erledigen sind. Steht eine Bezahlung noch offen, aufgrund von kurzfristiger Verlängerung, wird diese Rechnung noch beglichen.

 

An den freien Tagen ging es dann nach GALWAY ♥

 

Galway ist wunderschöne Stadt und ebenfalls an der Westküste Irlands gelegen.

Schnell habe ich mich in die vielen Musiker verliebt, die sich tatsächlich im Abstand von 20m aneinander reihen. Nachdem ich den ersten Tag die Straßen Galways erkundet habe,habe ich mich am Abend über die App Jodel mit weiteren Erasmus+ Praktikanten verabredet. Wir sind von Pub zu Pub gesprungen und haben natürlich die Plätze besucht, wo Ed Sheerans GALWAY Girl  gedreht wurde. Bevor ich am nächsten Tag abgefahren bin, bin an der Küste entlang spaziert und konnte herrlichen Sonnenschein genießen. 

 

Galway hat hat mich verzaubert und Ende August wieder ich wieder in der Stadt sein 🙂